Steuerelement Windows Media Center von Ihrem Android, iOS oder Windows Phone Gerät

2014-01-10  |  Comebuy News

Regelmäßige Leser kennen meine Vorliebe für Microsofts Rotkopf-Stiefkind, auch bekannt als Windows Media Center.

Comebuy Verwandte Artikel: Virgin Media stellt TiVo-app für AndroidVirgin Medien TiVo iPhone AppFive der besten stellt kostenlose TV-ähnliche Android AppsTiVo Premiere 4 DVR: 4-Kanal-Aufnahme für $250Five Cool, Free Business-Apps für Ihr neues Smartphone

Aber ich bin immer neidisch auf TiVo-Benutzer, die zücken ihre Smartphones und der TV-Guide, richten Sie Aufnahmen gescannt werden können, und mehr mit TiVos RAS-app.

Gott sei Dank, denn ich habe einen Ceton InfiniTV 4 USB-Tuner, ich bin neidisch nicht mehr: The Ceton Companion app für Android, iOS und Windows Phone lässt mir mein Mediacenter aus der Ferne zu kontrollieren.

Insbesondere lässt es mich anzeigen und interagieren mit dem TV-Guide, Suche nach Sendungen und Filme, aufgezeichnet und kommende Filme zu überprüfen und sogar Windows Media Center selbst steuern.

Vielleicht macht das beste Ceton Begleiter es möglich, planen Sie Aufnahmen direkt von Ihrem Handy oder Tablet, unabhängig davon, ob Sie die Startseite oder nicht sind.

Jetzt für die schlechte Nachricht: Sie können nicht live oder als Aufzeichnung zeigt auf Ihr Gerät übertragen. Das wäre das ultimative, aber jetzt ist es keine Option.

Nach der Installation des Ceton Begleiter-Dienstleistungen-Dienstprogramms für Windows, feuerte ich die iOS-Version der app (der Preis festgesetzt bei $4,99, genauso wie die Versionen für andere Plattformen ist).

Leider die app Auto-Scan-Option konnte mein PC, zu erkennen, also ich musste Wagen in den vorgenannten Services-Dienstprogramm, klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerk" und geben Sie IP-Adressen in die app manuell. At mindestens das tat die Tücke.

Von dort ist es einfach eine Frage zum Navigieren zwischen den app vier Hauptmodi: Fernsehen, Filme, Suche und Fernbedienung. Fernsehen bietet vor allem ein robustes Funktionsumfang, Sie die Wahl zwischen einer Liste oder Galerie von aufgezeichneten Sendungen, eine Liste der geplanten Aufnahmen eine Kanalliste, Windows Media Center TV-Programm und eine Serie-Manager.

Für jede gegebene Show, die Sie auf, sagen wir, das TV-Programm, vor Ort möglicherweise dauert es nur zwei Hähnen um eine einmalige oder Serie Aufnahme einzurichten. Sie können auch klopfen Tune Kanal starten Sie das Programm sofort anzeigen (allerdings wieder, das ist auf Ihrem Fernsehgerät nicht auf Ihrem mobilen Gerät).

CETON Begleiter Fernbedienung nicht sehr attraktiv, im Grunde nur schwarz Tasten auf einem weißen Hintergrund, aber es ruft die Arbeit und erspart Ihnen von Ihrer vorhandenen Fernbedienung und Ihrem Smartphone zu jonglieren.

Obwohl es nicht sehr wünschenswert streaming Funktionen und ein wenig teuer bei fünf Dollar scheint, ist Ceton Begleiter ohne Frage ein Must Have-app für Besitzer von jeder Ceton-Tuner. Es verbessert das Windows Media Center-Erlebnis.

Contributing Editor Rick Broida schreibt über Business- und Consumer-Technologie. Erhalten Sie Ihre PC-Probleme bei hasslefree@pcworld.com, oder versuchen Sie die Schatzkammer der hilfreiche Leute in die PC-Welt Community-Foren. Melde dich um den problemlosen PC-Newsletter jede Woche per e-Mail an Sie geschickt haben.

« Back